Bei PCOS ist ein hoher Androgenspiegel einer der Hauptgründe für die typischen Probleme. Doch anstatt sofort zu starken Medikamenten zu greifen, gibt es auch pflanzliche Helfer, die überraschend wirksam sein können. Einer davon ist die Grüne Minze. Vielleicht hast du schon gehört, dass Spearmint-Tee als Geheimtipp gegen PCOS-Symptome gehandelt wird. Aber kann eine einfache Minzpflanze wirklich dein Testosteron zähmen?
PCOS ist eine häufige hormonelle Störung, die Zyklusstörungen, Gewichtszunahme und einen Androgenüberschuss (z. B. Hirsutismus) verursachen kann und langfristig das Risiko für Diabetes und Herz-Kreislauf-Erkrankungen erhöht. Obwohl es nicht vollständig „heilbar“ ist, gibt es viele wirksame Möglichkeiten, die Beschwerden zu lindern und die Lebensqualität zu verbessern. Dabei hilft oft eine Kombination aus Lebensstiländerungen, konventionellen Medikamenten und zusätzlichen „hormonfreundlichen“ Ansätzen wie Inositol oder NAC.
Im Vergleich zu traditionellen Therapien wie Metformin bietet NAC ähnliche Vorteile in der Behandlung der Insulinresistenz, jedoch ohne die unerwünschten Magen-Darm-Nebenwirkungen. Es ist zudem frei verkäuflich und kann eine kostengünstige Alternative oder Ergänzung zur bestehenden medikamentösen Behandlung sein.
Nehme es seit fast 2 Wochen ein. Habe keine Heisshungerattacken, hab meine Periode wieder (war seit einem halben Jahr fällig) und auch das Gewicht geht zum ersten mal runter.
Habe mir gerade noch ein Bundle bestellt.
J
Jasmin Jander
Top!
Volle 5 Sterne. Find die Produkte so gut dass ich ein TikTok drüber gemacht habe.
J
JC
Leider bisher keine Veränderung
Nachdem ein Bundle fast aufgebraucht ist, kann ich keinen Einfluss auf meinen Körper feststellen. Vielleicht braucht es dazu einen längeren Zeitraum, aber ich bin nicht sicher ob ich ein weiteres Bundle bestellen werde um das herauszufinden.
B
BB
Hilft
Schon bei der ersten Einnahme positive Wirkung. Kann es jedem empfehlen zu nehmen